Die HOG Agnetheln ist die Gemeinschaft aller ehemals in Agnetheln beheimateter Menschen. Sie möchte dazu beitragen, die alten zwischenmenschlichen Kontakte zu erhalten oder zu erneuern und die Verbindung mit den in Agnetheln verbliebenen Menschen zu pflegen. Für uns ist die Erhaltung und Bewahrung unseres Kulturgutes sowohl in Agnetheln, als auch in der Bundesrepublik Deutschland sehr wichtig, deswegen unterstützen wir die entsprechenden Institutionen. Wir spenden für den evangelischen Friedhof, die evangelische Kirche A. B. und die Menschen in Agnetheln.

Als Gründungsvater unserer HOG kann Hans Wächter …

mehr lesen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Work – Bike – Hike in Agnetheln / Siebenbürgen – Ende Juli bis Anfang August 2020

31. Juli 2020 - 10. August 2020

€ ca.400

Die genauen Tage sind noch nicht festgelegt! Eine Woche lang werden wir jedoch in der oben genannten Zeit gemeinsam zu Fuß und per Mountainbike die Gegend rund um Agnetheln aufs Neue entdecken und auch (ggf.) ins Haferland zu den Kulturtagen radeln. Das Programm im Detail wird noch ausgearbeitet und ist auf der Homepage (www.hog-agnetheln.de) zu finden.

An den restlichen ca. 3 Tagen werden wir Instandhaltungsarbeiten am Predigerhaus oder an der alten Werkstatt verrichten oder im Garten arbeiten oder an der Kirchenburgrenovierung unter Anleitung mit Hand anlegen.

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt auf 15. Wir werden uns selbstversorgen oder uns das Essen anliefern lassen. Die Anreise und Abreise erfolgt auf eigene Kosten. Die Mountainbikes sind selber zu beschaffen oder mitzubringen wie auch die passende Kleidung für die Arbeiten und den aktiven Tagen in der Natur. Die Kosten werden zeitlich bekanntgegeben.

Anmeldungen bitte per E-Mail an: vorstand@hog-agnetheln.de  mit dem Stichwort „Schatzsuche“ oder ruft einfach den Vorstand an.

Details

Beginn:
31. Juli 2020
Ende:
10. August 2020
Eintritt:
€ ca.400

Veranstaltungsort

Agnetheln
Str. Noua
Agnetheln, 555100 Rumänien
+ Google Karte