Die HOG Agnetheln ist die Gemeinschaft aller ehemals in Agnetheln beheimateter Menschen. Sie möchte dazu beitragen, die alten zwischenmenschlichen Kontakte zu erhalten oder zu erneuern und die Verbindung mit den in Agnetheln verbliebenen Menschen zu pflegen. Für uns ist die Erhaltung und Bewahrung unseres Kulturgutes sowohl in Agnetheln, als auch in der Bundesrepublik Deutschland sehr wichtig, deswegen unterstützen wir die entsprechenden Institutionen. Wir spenden für den evangelischen Friedhof, die evangelische Kirche A. B. und die Menschen in Agnetheln.

Als Gründungsvater unserer HOG kann Hans Wächter …

mehr lesen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Trachtenumzug zur Eröffnung des Oktoberfestes in München, 2019

21. September 2019 - 22. September 2019

Festumzug – Oktoberfest München 2019 – mach doch mit!

 

Nach der Teilnahme am Oktoberfest in München 1999 hat die HOG Agnethlen die Möglichkeit bekommen, im nächsten Jahr erneut dabei zu sein. Voraussetzung ist eine Teilnehmerzahl von mindestens 100 Trachtenträgerinnen und Trachtenträgern.

Die Teilnahme im Oktober 1999 war ein besonderes Erlebnis – lasst es uns wiederholen!

Da die Organisation eines so großen Events viel vorausschauende Planung erfordert, wurde bereits eine Arbeitsgruppe gebildet. Helga Lutsch und Christa Andree sind die Ansprechpartnerinnen zum Thema „Trachten“ – sei es um Neuanschaffungen, Ausleihe oder Verkauf.

 

Informationen erhaltet Ihr per mail oder telefonisch von:

 

Beim Agnethler Treffen im April 2018 in Dinkelsbühl liegen auf dem Büchertisch Listen aus zum Eintragen, betreffend Trachten und Teilnahme am Oktoberfest 2019. Bitte Anmerkungen zu Trachten beachten und ausfüllen:

  • Was wird benötigt?
  • Wer kann ausleihen?
  • Wer kann Trachten oder Teile verkaufen?

 

Trachtenumzug Oktoberfest 2019 – Anmeldung zur Teilnahme per Mail bitte an:

 

Details

Beginn:
21. September 2019
Ende:
22. September 2019

Veranstaltungsort

München
80336 Deutschland + Google Karte